Wertvolles Wissen für Ihre Zukunft

01. Oktober 2019, Martin Salwiczek

XING-Profilfeld „Berufserfahrung“ - XING für Jobsuchende Teil 6

Während die Gestaltung des Lebenslaufs für die Bewerbungsmappe einheitlich und lückenlos sein sollte, bieten sich bei XING verschiedene Möglichkeiten zur Darstellung der eigenen Berufserfahrung. Welche das sind und wie diese eingesetzt werden können, veranschaulichen wir in unserem Blog

26. September 2019, Angela Borin

Arbeitslos nach langjähriger Betriebszugehörigkeit – Was jetzt?

Ob Jung oder Alt, betriebsbedingt gekündigt oder auf eigenen Wunsch gegangen: Die Situation „Arbeitslos nach langjähriger Betriebszugehörigkeit“ stellt viele vor längst vergessene Herausforderungen. Welche das sind und wie andere sie gemeistert haben, verraten wir in diesem Artikel.

13. Juni 2019, Angela Borin

Kreative Bewerbung: Das Anschreiben im Magazinstil (4)

Einblick in die eigene Arbeit geben, sich mit dem Wunschunternehmen verknüpfen und Vertrautheit schaffen: Ein kreatives Anschreiben im Magazinstil kann entscheidende Vorteile bringen. Wie Sie ein solches Anschreiben konzipieren, zeigen wir Ihnen im vierten Teil unserer Serie Kreativbewerbung.

Neue Beiträge abonnieren

Per Feedreader

Per Mail

Ehemalige Kursteilnehmerin

Tamara Wyszynski

 

„Durch die Weiterbildung konnte ich meine berufliche Unterbrechung gut für mich nutzen und meine bisherigen Arbeitserfahrungen mit dem Projektmanager-Kurs fachlich vertiefen. Meine zweite Weiterbildung, war sehr hilfreich für meine Netzwerkaktivitäten. Nun weiß ich, wie man es strategisch und für unterschiedliche Ziele nutzen kann.“