12 Gründe für die LVQ

Vieles spricht für die LVQ: 12 gute Gründe.

Weiterbildung wird immer wichtiger. Doch im Vorfeld stehen oft Fragen: Passt die Maßnahme fachlich? Sind die Dozenten gut? Stimmt der Service? Kann ich das Gelernte in der Praxis anwenden? Werde ich mit meiner Weiterbildung eine neue berufliche Tätigkeit finden? Wir nennen Ihnen einige wichtige Gründe, die hierbei für die LVQ sprechen.

1. Echter Unterricht, echte Klassen, echte Dozenten

In der LVQ finden Sie kein Tele-Learning oder virtuelle Akademien. Wir setzen auf Präsenzunterricht mit praxiserfahrenen Dozenten. Sie profitieren vor allem von dem Dialog mit Ihren Mitschülern und Dozenten. Dies ist für die Jobsuche ein wichtiger Aspekt.


2. Ausschließlich anerkannte Abschlüsse und Zertifikate

LVQ-Weiterbildungen schließen mit anerkannten Zertifikaten oder gesetzlich erforderlichen Abschlüssen ab. Ein IHK- oder TÜV-Abschluss spiegelt die Qualität der Kurse wider – oft ein Türöffner bei der Jobsuche. Gesetzliche Abschlüsse wie die Fachkraft für Arbeitssicherheit oder die Beauftragten im Umweltbereich können der Schlüssel für Ihren erfolgreichen Berufseinstieg sein.


3. Fachlich und pädagogisch hervorragende Dozenten

Unsere Lehrenden sind erfahrene Praktiker und Berater. Sie gestalten den Unterricht nach den Erfordernissen der Wirtschaft. Das Know-how und die Kontakte unserer Trainer in die Industrie, Wirtschaft, aber auch Non-Profit-Organisationen sind wertvoll für jeden Teilnehmer – auch für Sie!


4. Hohe Erfolgsquote bei Prüfungen 

Die Prüfungen unserer Weiterbildungen sind nicht immer einfach. Umso wichtiger sind gute Dozenten, die unsere Teilnehmer motivieren, den Stoff verständlich vermitteln und Sie optimal auf Prüfungen vorbereiten. Ob in schriftlichen Tests, bei Präsentationen oder mündlichen Prüfungen: Die Erfolgsquote bei der LVQ ist überdurchschnittlich hoch – profitieren Sie davon!


5. Flexibel und individuell kombinierbar

Je nach Berufserfahrung, Ausbildungshintergrund und Zielsetzung lassen sich mehrere Themen aus einzelnen Kursen oder Seminaren modular zu einer Weiterbildung kombinieren. Die einzelnen Weiterbildungsbausteine dauern in der Regel 20 Tage. Der Einstieg ist monatlich möglich. Wir planen mit Ihnen – ganz nach Ihrem individuellen Bedarf.


6. Über 80-prozentige Erfolgsquote 

Über 80 Prozent unserer Teilnehmer finden nach der Weiterbildung zeitnah einen Job. Diese Quote hält sich kontiniuerlich seit Bestehen der LVQ. Sie ist Folge der arbeitsmarktnahen Weiterbildungen, aber auch der begleitenden Unterstützung des erfahrenen LVQ-Teams.


7. Unterstützung bei Karriereplanung und Jobsuche 

Bereits vor Beginn der Weiterbildung erhalten Sie viele Tipps für Ihre Jobsuche und Karriereplanung. Begleitend bieten wir Einzelcoachings für Ihre Bewerbungsphasen. Wir greifen dabei auf fundiertes Wissen in der Karriereberatung zurück – für Ihre erfolgreiche Zukunft.


8. Unser großes Netzwerk

Wir verfügen über ein starkes Netzwerk in Industrie, Wirtschaft und Verbänden. Es besteht aus eigenen Kontakten, den Kunden der LVQ-Unternehmensberatung, ehemaligen Teilnehmern und aus Mitgliedschaften in Verbänden und Organisationen. Häufig kommen Weiterbildungsteilnehmer durch unsere Vermittlung zu beruflich wertvollen Kontakten oder sogar zu einem neuen Job.


9. Persönlicher Einsatz für unsere Kunden

Wir pflegen ein vertrauensvolles und herzliches Verhältnis zu unseren Teilnehmern. Wir hören zu, wenn es Probleme gibt und suchen gemeinsam nach Lösungen. Bei uns finden Sie offene Türen. Wir agieren wertschätzend, empathisch und nahbar. Daran dürfen Sie uns messen!  


10. Drei Jahrzehnte Erfahrung 

Seit über 30 Jahren bieten wir zielgerichtete Weiterbildungen für anspruchsvolle Menschen und Arbeitsuchende verschiedenster Branchen. Das LVQ-Angebot orientiert sich am Arbeitsmarkt. Dies schafft beste berufliche Chancen für Sie!


11. Wir sind erst zufrieden, wenn Sie zufrieden sind

Ihr Erfolg ist unser Erfolg: Deshalb arbeiten wir kontinuierlich an der Verbesserung unseres Angebots – dies steckt schon in unserem Unternehmensnamen. Kundenfeedbacks direkt umzusetzen ist unser Anspruch. Entsprechend zufrieden sind unsere Teilnehmer und Absolventen auch mit uns.


12. Geprüfte Durchführungsqualität

Wir werden regelmäßig durch den Prüfdienst für Arbeitsmarktdienstleistungen der Bundesagentur für Arbeit geprüft. Mit unseren Weiterbildungen erreichten wir den Spitzenwert von 93,9% der Qualitätsanforderungen (Bundesdurchschnitt bei 79,9).

Ehemaliger Kursteilnehmer

Peter Behrendt

 

„Durch meine vorherigen Erfahrungen während der Jobsuche war ich schon frustriert. Mit fast 50 und über 30 Jahren in einem Betrieb dachte ich, ich bekomme keinen Job mehr. Heute kann ich sagen: Doch, es stimmt - ohne die Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit hätte ich nie meinen jetzigen Job gekriegt.“

 

12 Argumente reichen Ihnen nicht?

Überprüfen Sie unser Angebot, unseren Service und unsere Qualität am besten in einem persönlichen Beratungsgespräch: Rufen Sie uns einfach an und vereinbaren Sie Ihren Wunschtermin!
0208 99388-33