Kundenstimmen

Vieles spricht für die LVQ. Unsere Kunden zum Beispiel!

Ihr Erfolg ist unser Erfolg. Deshalb haben wir im Folgenden eine Auswahl zufriedener Kundenstimmen zusammengestellt. Lassen Sie sich überzeugen und vertrauen Sie zukünftig beim Thema Weiterbildung auf die Experten der LVQ.

Peter Behrendt

Papiermacher und Industriemeister
Fachkraft für Arbeitssicherheit bei einer Landeskirche

„Durch meine vorherigen Erfahrungen während der Jobsuche war ich schon frustriert. Mit fast 50 und über 30 Jahren in einem Betrieb dachte ich, ich bekomme keinen Job mehr. Daher war ich vor meiner Weiterbildung auch skeptisch, ob die mich weiterbringt. Heute kann ich sagen: Doch, es stimmt - ohne die Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit hätte ich nie meinen jetzigen Job gekriegt.“


Anja Gellert

Werkzeugmacherin
Interne Auditorin und Sachbearbeiterin für Qualität, Umwelt, Arbeitssicherheit

„Vor den Weiterbildungen bei der LVQ war ich unzufrieden mit meinen Job. Durch die Qualifizierungen bei der LVQ ist mir der berufliche Quereinstieg in einen Bereich gelungen, den ich gerne mache. Die wertvollen Tipps der LVQ zu meiner Bewerbung haben mir dabei sehr geholfen.“ 


Surenuga Jeyakumar

M.A. Anglistik
Online-Redakteurin bei einer großen Warenhauskette

„Für einen Wiedereinstieg nach meiner Elternzeit in die digitale Branche habe ich bei der LVQ die Weiterbildungen Online Marketing Manager, Online Redakteur und Social Media Manager gemacht. Anfangs war ich skeptisch, ob ich wirklich Neues lernen würde und inwieweit die Weiterbildung mich fördern wird.
Aber es war nicht nur eine gute und fundierte Weiterbildung, die die LVQ mir geboten hat, sondern auch Menschen, die mit mir an meinem Erfolg arbeiten. Sei es durch persönliche Betreuung, Bewerbungstipps, Netzwerken und einfach durch Zuhören. So habe ich auch nach meiner Anstellung bei Herausforderungen im Job mit LVQ Mitarbeitern reden und neue Lösungswege finden können.
Ich bin nicht nur fachlich, sondern auch menschlich mit der LVQ gewachsen.“


Silke Krieger

Keramik-Ingenieurin
Fachkraft für Arbeitssicherheit bei einem Ingenieurs-Dienstleister

„Die Kombination aus den Arbeitssicherheit-, Umwelt- und Qualitätsmanagement-Kursen war ideal. in meinem jetzigen Job als Fachkraft für Arbeitssicherheit habe ich viele Überschneidungen mit dem Gelernten.


Patrick Machura

M.Sc. Physik
Junior-Produktmanager bei einem Preisvergleichsportal

„Weiterbildung bei der LVQ bedeutet mehr, als sich nur ein paar Zertifikate zu verdienen. Neben der fachlichen Wissensvermittlung, die mich ein gutes Stück vorwärts gebracht hat, habe ich bei der LVQ immer auch Unterstützung erfahren. Nach einem Tag voller Lehrmaterial, Gruppendiskussion und Teamarbeit bin ich mit dem Gefühl nach Hause gekommen, ordentlich was geschafft zu haben und mit den Herausforderungen meiner Arbeitslosigkeit nicht allein (gelassen) zu sein. Es hat mir den Rücken gestärkt, mich vor Ort mit anderen Teilnehmern über diese nicht einfache Phase austauschen zu können und dabei jederzeit mit Rat und Tat von Dozenten und Mitarbeitern begleitet zu werden, die einem stets aufs Neue bewusst gemacht haben, dass selbst in solch einer kriselnden Lebensphase noch immer Licht am Ende des Tunnels ist. Und das hat mich ungemein motiviert.“


Vera Moor-Stepanov

M.A. Archäologie und Kunstgeschichte
Manager Social Advertising bei einer großen Agentur

„Social Media, Online Marketing, Projektmanagement waren für mich vorher kryptische Themen. Durch die Weiterbildung habe ich darüber so viel gelernt, dass ich darin meinen Bereich, meine Nische gefunden habe, in der ich mich wohl fühle.“


Tobias Quiram

M.A. Germanistik und Kommunikationswissenschaften
Mitarbeiter Online-Kommunikation bei einer Stiftung

„Durch die Weiterbildungen habe ich gelernt, meine Fähigkeiten zu kanalisieren und benennen zu können. Ich konnte meine Stärken besser kennenlernen und auch sehen, was mir nicht so passt.
Der Austausch mit den Teilnehmern war auch sehr wichtig. Man hat sich gegenseitig bei Bewerbungen unterstützt, viel Teamarbeit gemacht und somit wichtige Kontakte gewonnen. Mit vielen habe ich heute noch Kontakt. Die LVQ fördert das. Insgesamt läuft es dort sehr menschlich ab.“


Tamara Wyszynski

M.A. Wirtschaftsgeografie
Projektmanagerin bei einem der größten Mischkonzerne der Welt

„Durch die Weiterbildung konnte ich meine berufliche Unterbrechung gut für mich nutzen und meine bisherigen Arbeitserfahrungen mit dem Projektmanager-Kurs fachlich vertiefen. Die Intensität ist hoch und man bekommt ein Bild davon, wie Projekte idealtypisch ablaufen. Das ist eine sehr gute Ergänzung zur Praxis.
Zusätzlich war meine zweite Weiterbildung, der Social Media Manager, sehr hilfreich für meine Netzwerkaktivitäten. Nun weiß ich, wie man es strategisch und für unterschiedliche Ziele nutzen kann.“


Weitere Stimmen unserer Kunden

 

Nilgün Altin

„Ich habe mich bei der LVQ in den Bereichen Personalmanagement, Social Media, Projektmanagement und Marketing weitergebildet. Anfangs war ich skeptisch, ob mir die Weiterbildungen wirklich weiterhelfen bei der Jobsuche. Jetzt kann ich ganz klar Ja sagen! Die Qualität war sehr hoch, gerade bei den Kursen mit TÜV- oder IHK-Abschluss. Sehr hilfreich war auch die Betreuung durch das LVQ-Team. Nachdem wir mein XING-Profil überarbeitet haben, bekam ich mehrere Job-Vorschläge. In Vorstellungsgesprächen kamen meine neuen Kenntnisse sehr gut an. Jetzt stehe ich kurz vor einem neuen Job.“


Dirk Brinkmann

„Die Dozenten haben die Inhalte auf sehr hohem Niveau vermittelt, so dass man mit der richtigen Einstellung in der Lage war, die teils doch sehr schwierigen Prüfungen zu bestehen. Ich zum Beispiel habe keinen akademischen Abschluss, habe schulisch nur den Hauptschulabschluss geschafft. In den Kursen saß ich mit Ingenieuren und Doktoren. Die Dozenten haben es sehr gut geschafft, alle Teilnehmer abzuholen. Die Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit  zum Beispiel hat mich fachlich auf eine ganz andere Ebene katapultiert, obwohl ich ja schon lange in diesem Bereich gearbeitet habe. Das kann ich jetzt gut in meiner täglichen Arbeit anwenden.“


Axel Crefeld

„Auch wenn es so einige Male an die Belastungsgrenze ging – durch die qualifizierte Ausbildung und die anerkannten Zertifikate bin ich auch als „Ü-50-Quereinsteiger“ problemlos in den Job gekommen und bin nun bei TÜV Nord als Fachkraft für Arbeitssicherheit, Umweltbetriebsprüfer und Qualitätsbeauftragter tätig.“


Florian Erhardt

Durch verschiedene Aus – und Fortbildungen bei der LVQ, unter anderem zur Fachkraft für Arbeitssicherheit und zum geprüften Brandschutzbeauftragten, kann ich rückblickend nur Positives berichten. Durch einen sehr motivierten Dozenten, ein hervorragendes professionelles Team, habe ich viel gelernt. Das hat mich schließlich beruflich dorthin gebracht hat, wo ich heute stehe. Als Jungunternehmer berate ich nun kleine bis mittelständische Unternehmen, bin als leitender Auditor tätig und gebe Fort- und Ausbildungen.“


Thorsten Everschor

„Bei der LVQ besuchte ich die Kurse Marketing-Management, Projektmanagement und Social-Media-Management. Das Weiterbildungspaket, das auch noch eine von der LVQ betreute Projektarbeit im Herbst umfasste, hat mir bei der Arbeitssuche sehr geholfen. Wie die meisten anderen Kursteilnehmer auch, habe ich zeitnah zur Fortbildung einen neuen Job gefunden. 

Besonders gut gefallen hat mir die intensive Betreuung während der Kurse und auch danach – es gab immer Ansprechpartner für Bewerbungsfragen, den Umgang mit Xing und alles andere. Auch die durch die LVQ angeregte Vernetzung der Teilnehmer untereinander war und ist überaus hilfreich. Die neu gewonnen Bekannten und Freunde sind immer für einen Spaß auf Facebook oder Twitter zu haben, und mit Fachfragen darf man die netten Leutchen ebenfalls belästigen. Kurzum, die Weiterbildung hat sich wirklich gelohnt!“


Sylvia Förster

„Ich habe vier Monate Weiterbildung und anschließend eine zweimonatige Projektarbeit gemacht. Neben dem Social Media Manager IHK noch die Themen Qualitätsbeauftragter TÜV, Projektmanager TÜV und Marketing. Alle Weiterbildungen waren nützlich und sinnvoll, auch für meine neue Tätigkeit. Danach habe ich ein zweimonatiges Praktikum in der Unternehmenskommunikation einer sozialen Stiftung gemacht. Ich habe eine Social-Media-Strategie entwickelt und diese am Ende der Projektarbeit vor der Geschäftsführung vorgetragen. Das kam sehr gut an und war für mich wichtig, um erste praktische Erfahrungen mit Social Media zu sammeln.“


Anett Gläsel-Maslov

„Der 4-wöchige Kurs Social Media Manager IHK war thematisch sehr gut aufgebaut – von den Basics bis ins kleinste Detail, vom Anlegen eines Accounts auf verschiedenen sozialen Plattformen bis zum Workflow im eigenen Unternehmen. Wir haben bei der LVQ einen sehr umfassenden Einblick in die Tätigkeiten eines Social Media Managers bekommen, den man durch eigene praktische Erfahrungen noch vertiefen muss. Ich war auf dem Gebiet Social Media zu Seminarbeginn kein Neuling und daher etwas skeptisch. Aber gerade das Wissen im Bereich Social Media Monitoring & Recht sowie die vielen Best Practice-Beispiele, die vorgestellt wurden, sind mir bis heute in meinem Job treue Begleiter.“


Jens Kraenke

„Ich habe die Kurse Marketing, Projektmanagement, Social-Media und Datenschutz absolviert. Alle Kurse waren auf einem hohen Niveau und durch den jeweiligen praktischen Prüfungsteil auch sehr realitätsnah. Besonders möchte ich noch die Betreuung neben den Kursen hervorheben. Ob Bewerbungs- oder XING-Optimierung, beides führte dazu, dass ich als Quereinsteiger meinen Traumjob als Projektmanager fand. Mit ausschlaggebend bei meiner Bewerbung war die LVQ-Abschlußpräsentation aus dem Projektmanagement, welche ich als Arbeitsprobe eingereicht habe.“


Anaïs Quéhen

„Ansprechbare Dozenten, hilfsbereite Mitarbeiter und entspannte Arbeitsatmosphäre. Dank der Weiterbildungen  zum Social Media Manager und Qualitätsbeauftragten, habe ich eine Stelle bei einem Veranstalter von Sprachreisen bekommen. Dort habe ich die Möglichkeit Social Media einzuführen und bei den Qualitätsmanagement-Aufgaben zu helfen.“


Mathias Quint

„Ein guter Ruf, die staatliche Anerkennung sowie das interessante Angebot haben mich zur LVQ gelotst. Ich habe bei der LVQ die Qualitätsschiene (QB,QM,QA), Umwelt und Arbeitssicherheit gebucht. Ich habe diese Weiterbildungen erfolgreich bestanden, durch gut vermittelte Unterrichtseinheiten, sowie sehr gute strukturierte Skripten. Die Dozenten sind im hohen Maße qualifiziert und kompetent. Eine gute Atmosphäre im Unterricht sorgt für entspanntes, konzentriertes Lernen. Meine persönliche Bewertung zur LVQ/ Note 1+ und ich kann die LVQ nur weiter empfehlen.“


Achim Rauhut

„Anfang 2013 habe ich die Qualitätsmanagement-Stufen und den Umweltbetriebsprüfer absolviert. Die Kurse sind schon sehr anspruchsvoll, die Dozenten haben jedoch die Gabe, selbst nicht so leistungsstarken Teilnehmern die Themen eindrucksvoll zu vermitteln. Jeder macht das auf seine besondere Art. Die administrative Abteilung gibt  jederzeit Hilfestellung, gleich welcher Art. Die Unterrichtsräume sind hell und freundlich gestaltet und mit dem neuesten Equipment ausgerüstet, inklusive Klimaanlage.“


Sabine Schikorra-Känder

„Mein Sommer“ bei der LVQ war das Beste, was mir als arbeitslose Ü50 passieren konnte! Als überzeugte Vertreterin des Life-long-learning-Prinzips bin ich nun als Ausbilderin und Datenschutzbeauftragte qualifiziert und kann Zertifikate als Social Media- und Marketing-Managerin vorweisen. Mindestens genauso wichtig empfand ich auch die menschliche Komponente: Die „Mitschüler“, die Dozenten, das ganze LVQ-Team haben dafür gesorgt, dass diese Zeit in bester Erinnerung bleiben wird. Auch daran, dass ich nun wieder in Arbeit bin, ist die LVQ nicht unbeteiligt gewesen. Herzlichen Dank für alles!“


Regina Seegers

„Ich habe gerade die Module Qualitätsbeauftragter, Qualitätsmanager, Qualitätsauditor und Umweltbetriebsprüfer abgeschlossen und aufgrund dessen nicht „nur“ eine Stelle gefunden, sondern meinen Traumjob! Als zusätzliche Leistung der LVQ ist noch besonders die intensive Beratung, Betreuung und Unterstützung hinsichtlich der eigenen Bewerbungsaktivitäten hervorzuheben. Das betrifft sowohl die schriftlichen Bewerbungen, als auch die Selbstdarstellung im Netz.“


Carola Teichmann

„Ich habe bei der LVQ die 4-wöchige Weiterbildung Social Media Manager IHK besucht und erfolgreich abgeschlossen. Die Referenten waren hervorragend und vermittelten umfangreiches, sehr praxisorientiertes Wissen mit schnel auf die Kursteilnehmer überspringender Begeisterung. Die Seminarräume sind freundlich eingerichtet, das technische Equipment entspricht dem aktuellen Stand der Technik.


Dominik Timmerbeil

„Ich habe viele interessante Menschen mit ganz unterschiedlichen fachlichen Hintergrund und unterschiedlicher Berufserfahrung kennengelernt. Durch das gemeinsame Ziel, durch die Weiterbildung einen Job zu bekommen, war der Austausch sehr intensiv, das war urwichtig. Man hat viel von den Erfahrungen der anderen mitgenommen.

Sehr wichtig war die persönliche Betreuung durch die LVQ. Egal ob es um Bewerbungstipps, Unterstützung bei der Praktikumssuche oder der Prüfungsvorbereitung ging – alle Mitarbeiter und Dozenten waren sehr hilfsbereit. Mit Hilfe der LVQ habe ich meinen jetzigen Job gefunden.“

Ehemalige Kursteilnehmerin

Surenuga Jeyakumar

 

„Für meinen Wiedereinstieg nach meiner Elternzeit habe ich bei der LVQ die Weiterbildungen gemacht. Anfangs war ich skeptisch, aber es war nicht nur eine gute und fundierte Weiterbildung, ich habe auch Menschen getroffen, die mit mir an meinem Erfolg arbeiten. Ich bin nicht nur fachlich, sondern auch menschlich mit der LVQ gewachsen.“

 

Qualifikationen und Abschlüsse auf neuestem Stand. 

Wir wissen, was wichtig ist und was wichtig wird: Die IHK-Zertifikate und TÜV-Abschlüsse unserer Weiterbildungen gewährleisten einen hohen Qualitätsstandard und sind bei potenziellen Arbeitgebern anerkannt.