Ursachenanalyse mit 5 W / 8D - Root Cause

RCA ist ein Tool um bei der Fehler- und Problemsuche nicht nur nach dem was und wie zu fragen, sondern auch nach dem warum. Denn nur, wenn die Führungskräfte fähig sind, die Fehlerursache zu ermitteln, ist eine Veränderung möglich. Der Prozess RCA beinhaltet die Sammlung relevanter Daten, die Ursachenfeststellung, die Identifikation des Ursprungs, eine Empfehlung zur Verbesserung und die Einführung geeigneter Maßnahmen.

Using Root Cause Analysis to Understand Failures & Accidents - Inhouse Schulung in englsicher Sprache.

Zielgruppe

Produzierende Unternehmen mit bestehendem Qualitätsmanagementsystem, Unternehmen in der Vorbereitung zur Zertifizierung. Fach- und Führungskräfte aus den unterschiedlichsten Organisationsbereichen wie z.B. Gruppenleiter, Meister, Produktionsverantwortliche, Produktionsleiter, Qualitätsmanager und Qualitätssicherungsverantwortliche.

Als Inhouse Schulung buchbar.

Termine

Für diesen Kurs haben wir aktuell leider keine Termine. Sprechen Sie uns gerne an.

Beratung

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir beraten Sie gerne! Kontaktieren Sie uns direkt oder senden Sie uns eine Nachricht über unser Kontaktformular.

Mitarbeiterin

Dorothee Düking

Leitung, Kundenberatung

T 0208 99388 32

F 0208 99388 99

seminare@lvq.de

Simone Klug

Seminarorganisation, Kundenberatung

T 0208 99388 20

F 0208 99388 99

seminare@lvq.de

Kontaktanfrage

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Ihr kompetenter Partner: Die LVQ-Business Akademie

Wenn es darum geht, zielgerichtet zu lernen oder Teams weiter zu entwickeln, braucht man jemanden der aktiviert, motiviert, inspiriert. Genau dafür steht die LVQ Business Akademie. Entscheiden Sie sich für uns. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!