Social Media Manager/in (IHK)

Social Media Skills sind gefragte digitale Kompetenzen auf dem Arbeitsmarkt. Der Bedarf an Mitarbeitern, die Social Media Plattformen systematisch für die Kundenkommunikation nutzen, ist entsprechend groß.

In dieser Weiterbildung lernen Sie die den strategischen Einsatz von Social Media und die wichtigsten Social-Media-Plattformen für Unternehmen und Organisationen kennen. Sie werden für rechtliche Aspekte sensibilisiert, bekommen Social-Media-Tools und Methoden an die Hand und erarbeiten ein eigenes Social-Media-Konzept.

Absolventen des Lehrgangs übernehmen Aufgaben der Social-Media-Kommunikation von Organisationen und Unternehmen aus allen Branchen.

Was Sie inhaltlich erwartet

  • Einführung ins Social-Media-Management
  • Social-Media-Strategien
  • Social Media-Plattformen und -Anwendungen (Tools)
  • Rechtliche Aspekte im Social Web
  • Krisenkommunikation im Social Web
  • Monitoring, Analyse und Erfolgsmessung
  • Schriftlicher IHK-Zertifikatstest
  • Erarbeitung und Präsentation eines Digital-/Social-Media-Projektes

Abschlüsse

  • Social Media Manager/in (IHK)
  • Anwendungsberater/in Digital Media (LVQ)

Voraussetzung für eine Teilnahme:

  • Erweiterte Internet-Anwenderkenntnisse,
  • vorhandene Xing-, Facebook-, Twitter- und Instagram-Profile sowie
  • Bereitschaft weitere Plattformen zu nutzen

Wie die Weiterbildung abläuft

  • Die Weiterbildung dauert 20 Tage und findet von montags bis freitags von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr statt.
  • Bei uns lernen Sie im klassischen Präsenzunterricht, ohne Tele-Learning oder virtuelle Klassenzimmer.
  • Mit der bis zu 100%igen Förderung, z.B. durch den Bildungsgutschein, können Sie die Weiterbildung mit mehreren Kursen kombinieren.
  • Der Einstieg ist somit monatlich möglich.

Termine

  • 23.01.2020 - 19.02.2020
  • 21.04.2020 - 19.05.2020

Wie geht es weiter?

Vereinbaren Sie mit uns einen Termin für eine Erstberatung. Wir besprechen Ihre beruflichen Perspektiven, klären die Eignung für die Kurse und alle weiteren offenen Fragen.

Wir planen ca. 90 Minuten für das Gespräch ein, bringen Sie also Zeit mit. Natürlich ist Ihr Beratungsgespräch kostenlos.

Mitarbeiterin

Ursula Neumann

Kundenberatung

T 0208 99388 33

F 0208 99388 99

un@lvq.de

Mitarbeiterin

Helene Thiessen

Kundenberatung | Training | Coaching

T 0208 99388 13

F 0208 99388 99

ht@lvq.de

Kontaktanfrage

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Mitarbeiterin

Ursula Neumann

Kundenberatung

T 0208 99388-33
un[at]​lvq.de

Mitarbeiterin

Helene Thiessen

Kundenberatung

T 0208 99388-13
ht[at]​lvq.de

Fit für die Arbeitswelt von heute und morgen.

Als engagierter Dienstleister für Weiterbildung unterstützen wir Menschen, die einen hohen Anspruch an sich und Ihre berufliche Zukunft haben. Wir bieten praxisorientierte Qualifikationen mit relevanten Abschlüssen, fachlichen Nachweisen, geforderten Zertifikaten. Wir schätzen den persönlichen Kontakt und sind immer ansprechbar: Sie stehen im Mittelpunkt!