Social Media Manager/in (IHK)

Social Media Skills sind gefragte digitale Kompetenzen auf dem Arbeitsmarkt. Der Bedarf an Mitarbeitern, die Social Media Plattformen systematisch für die Kundenkommunikation nutzen, ist entsprechend groß und wächst weiter.

In dieser Weiterbildung lernen Sie die den strategischen Einsatz von Social Media und die wichtigsten Social-Media-Plattformen für Unternehmen und Organisationen kennen. Sie werden für rechtliche Aspekte sensibilisiert, bekommen Social-Media-Tools und Methoden an die Hand und erarbeiten ein eigenes Social-Media-Konzept.

Absolventen des Lehrgangs übernehmen Aufgaben der Social-Media-Kommunikation von Organisationen und Unternehmen aus allen Branchen.

Was Sie inhaltlich erwartet

Social-Media-Management

  • Social Media-Plattformen und Tools
  • Social-Media-Strategien
  • Kommunikation im Social Web
  • Contentplanung und Contentformate
  • Monitoring, Analyse und Erfolgsmessung
  • Rechtliche Aspekte im Social Web
  • IHK-Zertifikatstest
  • Erarbeitung und Präsentation einer Digital-/Social-Media-Strategie

Abschlüsse

  • Social Media Manager/in (IHK)
  • Anwendungsberater/in Digital Media (LVQ)

Voraussetzung für eine Teilnahme:

  • erweiterte Internet-Anwenderkenntnisse,
  • vorhandene Xing-, LinkedIn-, Facebook-, Twitter- und Instagram-Profile sowie
  • Bereitschaft weitere Plattformen zu nutzen

Wie die Weiterbildung abläuft

  • Die Weiterbildung dauert 20 Tage und findet von montags bis freitags zwischen 8.00 Uhr und 16.00 Uhr statt.
  • Bei uns lernen Sie im Online-Präsenzunterricht über die Videokonferenz-Plattform Zoom.
  • Mit der bis zu 100%igen Förderung, z.B. durch den Bildungsgutschein, können Sie die Weiterbildung mit weiteren Kursen kombinieren.
  • Der Einstieg ist monatlich möglich.

Termine

  • 12.08.2021 - 08.09.2021
  • 05.11.2021 - 02.12.2021

Wie geht es weiter?

Vereinbaren Sie mit uns einen Termin für eine Erstberatung. Wir besprechen Ihre beruflichen Perspektiven, klären die Eignung für die Kurse und alle weiteren offenen Fragen.

Wir planen ca. 90 Minuten für das Gespräch ein, bringen Sie also Zeit mit. Natürlich ist Ihr Beratungsgespräch kostenlos.

Mitarbeiterin

Ursula Neumann

Kundenberatung

T 0208 99388 33

F 0208 99388 99

interessenten@lvq.de

Mitarbeiterin

Helene Thiessen

Kundenberatung | Training | Coaching

T 0208 99388 13

F 0208 99388 99

interessenten@lvq.de

Kontaktanfrage

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Ehemaliger Kursteilnehmer

Patrick Machura

 

„Weiterbildung bei der LVQ bedeutet mehr, als sich nur ein paar Zertifikate zu verdienen. Neben der fachlichen Wissensvermittlung, habe ich bei der LVQ immer auch Unterstützung erfahren. Es hat mir geholfen, mich vor Ort mit anderen Teilnehmern austauschen zu können und dabei jederzeit mit Rat und Tat von Dozenten und Mitarbeitern begleitet zu werden.“

 

Praxisorientiert und nachhaltig.

Über 80 Prozent unserer Teilnehmer finden nach der Weiterbildung zeitnah einen Job. Diese Quote hält sich kontinuierlich seit Bestehen der LVQ. Sie ist Folge unserer arbeitsmarktnahen Weiterbildungen, der Lehre im Präsenzunterricht und der begleitenden Unterstützung des erfahrenen LVQ-Teams.