Qualitätsbeauftragte/r (TÜV) und Kommunikation

Sie benötigen Kenntnisse oder einen Abschluss im Qualitätsmanagement? Sie streben einen der vielfältigen Arbeitsplätze im Qualitätsmanagement für Ihren Berufs- oder Quereinstieg an?

Mit dem Zertifikat Qualitätsbeauftragte/r (TÜV) erwerben Sie die geforderte Grundqualifikation für Aufgaben im Qualitätsmanagement. Sie lernen, ein QM-System nach der Norm DIN EN ISO 9001 im Unternehmen aufzubauen und dieses zur Zertifizierung zu führen. Die Weiterbildung ist Grundlage für weitere Qualifizierungen im Bereich Qualitätsmanagement, Umweltmanagement oder GMP.

Absolventen der Weiterbildung sind im Qualitätswesen in Industrie, Life-Science, Dienstleistung, Handel, Non-Profit-Organisationen und im öffentlichen Sektor tätig.

Was Sie inhaltlich erwartet

Kommunikationstraining

  • Moderation, Präsentation, Arbeitstechniken
  • Bewerbungstraining inkl. XING und LinkedIn

Lizenzlehrgang Qualitätsbeauftragter TÜV Teil 1

  • Grundlagen des Qualitätsmanagements
  • Normenreihe DIN EN ISO 9000 ff.
  • QM-Dokumentation
  • Aufbau und Einführung eines QM-Systems
  • QM-Werkzeugkasten
  • Prozesse im Qualitätsmanagement

Lizenzlehrgang Qualitätsbeauftragter TÜV Teil 2

  • Grundlagen der Auditierung und Zertifizierung
  • Messung, Prüfung, Überwachung von Prozessen und Produkten/Qualitätsprüfungen
  • Grundsätzliches zur Lenkung von Fehlern

Prüfungsvorbereitung und Prüfung

Abschlüsse

  • Qualitätsbeauftragte/r (TÜV)
  • Qualitätsbeauftragte/r (LVQ)
     

Wie die Weiterbildung abläuft

  • Die Weiterbildung dauert 20 Tage und findet von montags bis freitags von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr statt.
  • Bei uns lernen Sie im Online-Präsenzunterricht über die Vidoekonferenz-Plattform Zoom.
  • Mit der bis zu 100%igen Förderung, z.B. durch den Bildungsgutschein, können Sie die Weiterbildung mit weiteren Kursen kombinieren.
  • Der Einstieg ist somit monatlich möglich.

Termine

  • 17.05.2021 - 16.06.2021
  • 17.06.2021 - 14.07.2021

Wie geht es weiter?

Vereinbaren Sie mit uns einen Termin für eine Erstberatung. Wir besprechen Ihre beruflichen Perspektiven, klären die Eignung für die Kurse und alle weiteren offenen Fragen.

Wir planen ca. 90 Minuten für das Gespräch ein, bringen Sie also Zeit mit. Natürlich ist Ihr Beratungsgespräch kostenlos.

Mitarbeiterin

Ursula Neumann

Kundenberatung

T 0208 99388 33

F 0208 99388 99

interessenten@lvq.de

Mitarbeiterin

Helene Thiessen

Kundenberatung | Training | Coaching

T 0208 99388 13

F 0208 99388 99

interessenten@lvq.de

Kontaktanfrage

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Ehemalige Kursteilnehmerin

Anja Gellert

 

„Vor den Weiterbildungen bei der LVQ war ich unzufrieden mit meinem Job. Durch die Qualifizierungen bei der LVQ ist mir der berufliche Quereinstieg in einen Bereich gelungen, den ich gerne mache. Die wertvollen Tipps der LVQ für meine Bewerbung haben mir dabei sehr geholfen.“

 

Praxisorientiert und nachhaltig.

Über 80 Prozent unserer Teilnehmer finden nach der Weiterbildung zeitnah einen Job. Diese Quote hält sich kontinuierlich seit Bestehen der LVQ. Sie ist Folge unserer arbeitsmarktnahen Weiterbildungen, der Lehre im Präsenzunterricht und der begleitenden Unterstützung des erfahrenen LVQ-Teams.