Qualitätsbeauftragte/r (TÜV) und Kommunikation

Sie benötigen Kenntnisse oder einen Abschluss im Qualitätsmanagement? Sie streben einen der vielfältigen Arbeitsplätze im Qualitätsmanagement für Ihren Berufs- oder Quereinstieg an?

Mit dem Zertifikat Qualitätsbeauftragte/r (TÜV) erwerben Sie die geforderte Grundqualifikation für Aufgaben im Qualitätsmanagement. Sie lernen, ein QM-System nach der Norm DIN EN ISO 9001 im Unternehmen aufzubauen und dieses zur Zertifizierung zu führen. Die Weiterbildung ist Grundlage für weitere Qualifizierungen im Bereich Qualitätsmanagement, Umweltmanagement oder GMP.

Absolventen der Weiterbildung sind im Qualitätswesen in Industrie, Life-Science, Dienstleistung, Handel, Non-Profit-Organisationen und im öffentlichen Sektor tätig.

Was Sie inhaltlich erwartet

Kommunikationstraining

Lizenzlehrgang Qualitätsbeauftragter TÜV Teil 1

  • Grundlagen des Qualitätsmanagements
  • Normenreihe DIN EN ISO 9000 ff.
  • QM-Dokumentation
  • Aufbau und Einführung eines QM-Systems
  • Der QM-Werkzeugkasten
  • Prozesse im Qualitätsmanagement

Bewerbungstraining inkl. XING und LinkedIn

Lizenzlehrgang Qualitätsbeauftragter TÜV Teil 2

  • Grundlagen der Auditierung und Zertifizierung
  • Messung, Prüfung, Überwachung von Prozessen und Produkten/Qualitätsprüfungen
  • Grundsätzliches zur Lenkung von Fehlern
  • Zertifizierung, Auditierung, Akkreditierung

Prüfungsvorbereitung und Prüfung

Abschlüsse

  • Qualitätsbeauftragte/r (TÜV)
  • Qualitätsbeauftragte/r (LVQ)
     

Wie die Weiterbildung abläuft

  • Die Weiterbildung dauert 20 Tage und findet von montags bis freitags von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr statt.
  • Bei uns lernen Sie im klassischen Präsenzunterricht, ohne Tele-Learning oder virtuelle Klassenzimmer.
  • Mit der bis zu 100%igen Förderung, z.B. durch den Bildungsgutschein, können Sie die Weiterbildung mit weiteren Kursen kombinieren.
  • Der Einstieg ist somit monatlich möglich.

Hinweis

Auch in Zeiten von Corona möchten wir Sie unterstützen, den Grundstein für Ihren beruflichen (Neu-)Start zu legen. Um dies derzeit gefahrlos und sicher tun zu können, wechseln wir vorübergehend zu einer in dieser Krise geeigneteren Unterrichtsform: dem Online-Präsenzunterricht.

Dieser findet auch jetzt mit echten Dozenten im Klassenverband statt – virtuell über Zoom. Überzeugt vom Konzept des persönlichen Präsenzunterrichts sind wir bestrebt, das typische, persönliche LVQ-Feeling auch in diesen Zeiten zu bieten und den virtuellen Unterricht für Sie so ansprechend, aktiv und persönlich wie möglich zu gestalten.

 

Termine

  • 11.11.2020 - 08.12.2020
  • 09.12.2020 - 15.01.2021

Wie geht es weiter?

Vereinbaren Sie mit uns einen Termin für eine Erstberatung. Wir besprechen Ihre beruflichen Perspektiven, klären die Eignung für die Kurse und alle weiteren offenen Fragen.

Wir planen ca. 90 Minuten für das Gespräch ein, bringen Sie also Zeit mit. Natürlich ist Ihr Beratungsgespräch kostenlos.

Mitarbeiterin

Ursula Neumann

Kundenberatung

T 0208 99388 33

F 0208 99388 99

un@lvq.de

Mitarbeiterin

Helene Thiessen

Kundenberatung | Training | Coaching

T 0208 99388 13

F 0208 99388 99

ht@lvq.de

Kontaktanfrage

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Ehemaliger Kursteilnehmer

Patrick Machura

 

„Weiterbildung bei der LVQ bedeutet mehr, als sich nur ein paar Zertifikate zu verdienen. Neben der fachlichen Wissensvermittlung, habe ich bei der LVQ immer auch Unterstützung erfahren. Es hat mir geholfen, mich vor Ort mit anderen Teilnehmern austauschen zu können und dabei jederzeit mit Rat und Tat von Dozenten und Mitarbeitern begleitet zu werden.“

 

Praxisorientiert und nachhaltig.

Über 80 Prozent unserer Teilnehmer finden nach der Weiterbildung zeitnah einen Job. Diese Quote hält sich kontinuierlich seit Bestehen der LVQ. Sie ist Folge unserer arbeitsmarktnahen Weiterbildungen, der Lehre im Präsenzunterricht und der begleitenden Unterstützung des erfahrenen LVQ-Teams.