Online Redakteur/in (IHK)

Sie kommen aus der Unternehmenskommunikation, der PR oder dem Journalismus und möchten Online-Kompetenzen erwerben?
Oder Sie haben gerade Ihr Studium abgeschlossen und suchen einen Job, in dem Sie Ihre Schreibleidenschaft anwenden können?

In dieser Weiterbildung lernen Sie das Handwerkzeug des Online Redakteurs kennen.
Sie erstellen online-relevante Texte (SEO), lernen Grundlagen des Online Marketings kennen und erarbeiten Ihr eigenes Webprojekt.
Mit dem IHK-Zertifikat qualifizieren Sie sich für Stellen im Bereich der (Online-) Kommunikation aller möglichen Branchen.

Was Sie inhaltlich erwartet

  • Grundlagen Berufsbild (Online-)Journalismus
  • Rechtliche Aspekte im Journalismus
  • Schreiben, Texten, Publizieren
  • IT-Grundlagen zur Web-Administration
  • (HTML, CSS, Wordpress)
  • Grundlagen zur Bild- und Videoredaktion
  • Content-Management, Publikation und Analyse
  • Grundlagen Online-Marketing, SEO, Social Media
  • Schriftlicher Zertifikatstest
  • Erarbeitung und Präsentation eines Webprojektes auf Wordpress-Basis

Abschluss

Online Redakteur/in (IHK)

Voraussetzung für eine Teilnahme sind ausgeprägte Schreibfähigkeiten und erweiterte Internet-Anwenderkenntnisse.

Wie die Weiterbildung abläuft

  • Die Weiterbildung dauert 20 Tage und findet von montags bis freitags von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr statt.
  • Bei uns lernen Sie im klassischen Präsenzunterricht, ohne Tele-Learning oder virtuelle Klassenzimmer.
  • 100%igen Förderung, z.B. durch den Bildungsgutschein.
  • Der Einstieg ist monatlich möglich.

Termine

  • 20.05.2020 - 23.06.2020
  • 19.08.2020 - 15.09.2020

Wie geht es weiter?

Vereinbaren Sie mit uns einen Termin für eine Erstberatung. Wir besprechen Ihre beruflichen Perspektiven, klären die Eignung für die Kurse und alle weiteren offenen Fragen.

Wir planen ca. 90 Minuten für das Gespräch ein, bringen Sie also Zeit mit. Natürlich ist Ihr Beratungsgespräch kostenlos.

Mitarbeiterin

Helene Thiessen

Kundenberatung | Training | Coaching

T 0208 99388 13

F 0208 99388 99

ht@lvq.de

Mitarbeiterin

Ursula Neumann

Kundenberatung

T 0208 99388 33

F 0208 99388 99

un@lvq.de

Kontaktanfrage

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Ehemaliger Kursteilnehmer

Peter Behrendt

 

„Durch meine vorherigen Erfahrungen während der Jobsuche war ich schon frustriert. Mit fast 50 und über 30 Jahren in einem Betrieb dachte ich, ich bekomme keinen Job mehr. Heute kann ich sagen: Doch, es stimmt - ohne die Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit hätte ich nie meinen jetzigen Job gekriegt.“

 

Praxisorientiert und nachhaltig.

Über 80 Prozent unserer Teilnehmer finden nach der Weiterbildung zeitnah einen Job. Diese Quote hält sich kontinuierlich seit Bestehen der LVQ. Sie ist Folge unserer arbeitsmarktnahen Weiterbildungen, der Lehre im Präsenzunterricht und der begleitenden Unterstützung des erfahrenen LVQ-Teams.