Online Redakteur/in (IHK)

Sie kommen aus der Unternehmenskommunikation, der PR oder dem Journalismus und möchten Online-Kompetenzen erwerben?
Oder Sie haben gerade Ihr Studium abgeschlossen und suchen einen Job, in dem Sie Ihre Schreibleidenschaft anwenden können?

In dieser Weiterbildung lernen Sie das Handwerkzeug des Online Redakteurs kennen.
Sie erstellen online-relevante Texte (SEO), lernen Grundlagen des Online Marketings kennen und erarbeiten Ihr eigenes Webprojekt.
Mit dem IHK-Zertifikat qualifizieren Sie sich für Stellen im Bereich der (Online-) Kommunikation aller möglichen Branchen.

Was Sie inhaltlich erwartet

  • Grundlagen Berufsbild (Online-)Journalismus
  • Rechtliche Aspekte im Journalismus
  • Schreiben, Texten, Publizieren
  • IT-Grundlagen zur Web-Administration
  • (HTML, CSS, Wordpress)
  • Grundlagen zur Bild- und Videoredaktion
  • Content-Management, Publikation und Analyse
  • Grundlagen Online-Marketing, SEO, Social Media
  • Schriftlicher Zertifikatstest
  • Erarbeitung und Präsentation eines Webprojektes auf Wordpress-Basis

Abschluss

Online Redakteur/in (IHK)

Voraussetzung für eine Teilnahme sind ausgeprägte Schreibfähigkeiten und erweiterte Internet-Anwenderkenntnisse.

Wie die Weiterbildung abläuft

  • Die Weiterbildung dauert 20 Tage und findet von montags bis freitags von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr statt.
  • Bei uns lernen Sie im klassischen Präsenzunterricht, ohne Tele-Learning oder virtuelle Klassenzimmer.
  • 100%igen Förderung, z.B. durch den Bildungsgutschein.
  • Der Einstieg ist monatlich möglich.

Hinweis

Auch in Zeiten von Corona möchten wir Sie unterstützen, den Grundstein für Ihren beruflichen (Neu-)Start zu legen. Um dies derzeit gefahrlos und sicher tun zu können, wechseln wir vorübergehend zu einer in dieser Krise geeigneteren Unterrichtsform: dem Online-Präsenzunterricht.

Dieser findet auch jetzt mit echten Dozenten im Klassenverband statt – virtuell über Zoom. Überzeugt vom Konzept des persönlichen Präsenzunterrichts sind wir bestrebt, das typische, persönliche LVQ-Feeling auch in diesen Zeiten zu bieten und den virtuellen Unterricht für Sie so ansprechend, aktiv und persönlich wie möglich zu gestalten.

 

Termine

  • 09.12.2020 - 15.01.2021
  • 16.03.2021 - 14.04.2021

Wie geht es weiter?

Vereinbaren Sie mit uns einen Termin für eine Erstberatung. Wir besprechen Ihre beruflichen Perspektiven, klären die Eignung für die Kurse und alle weiteren offenen Fragen.

Wir planen ca. 90 Minuten für das Gespräch ein, bringen Sie also Zeit mit. Natürlich ist Ihr Beratungsgespräch kostenlos.

Mitarbeiterin

Helene Thiessen

Kundenberatung | Training | Coaching

T 0208 99388 13

F 0208 99388 99

ht@lvq.de

Mitarbeiterin

Ursula Neumann

Kundenberatung

T 0208 99388 33

F 0208 99388 99

un@lvq.de

Kontaktanfrage

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Ehemalige Kursteilnehmerin

Anja Gellert

 

„Vor den Weiterbildungen bei der LVQ war ich unzufrieden mit meinem Job. Durch die Qualifizierungen bei der LVQ ist mir der berufliche Quereinstieg in einen Bereich gelungen, den ich gerne mache. Die wertvollen Tipps der LVQ für meine Bewerbung haben mir dabei sehr geholfen.“

 

Praxisorientiert und nachhaltig.

Über 80 Prozent unserer Teilnehmer finden nach der Weiterbildung zeitnah einen Job. Diese Quote hält sich kontinuierlich seit Bestehen der LVQ. Sie ist Folge unserer arbeitsmarktnahen Weiterbildungen, der Lehre im Präsenzunterricht und der begleitenden Unterstützung des erfahrenen LVQ-Teams.