Online-Marketing-Manager/in (IHK)

inkl. Anwendungsberater/in E-Business.

SEO, SEA, SEM und Co. gehören mittlerweile zum üblichen Anforderungsprofil für viele Marketingpositionen. Sowohl Berufseinsteiger/innen als auch erfahrene Marketing-Fachkräfte können ihren Marktwert mit fundierten Kenntnissen im Online-Marketing entscheidend steigern.

Mit der Weiterbildung Online-Marketing-Manager/in (IHK) lernen Sie die wichtigsten Online-Marketing-Disziplinen kennen und werden in die Lage versetzt, einen ebenso zielgruppenorientierten wie crossmedialen Marketing-Mix zu konzipieren und umzusetzen.

Nach der Weiterbildung stehen Ihnen die Türen für Online-Marketing-Aufgaben in Unternehmen und Organisationen unterschiedlichster Branchen offen.
 

Was Sie inhaltlich erwartet

Online-Marketing-Management und E-Business

  • Grundlagen und strategische Ansätze
  • E-Business und digitale Geschäftsprozesse
  • SEM, SEO, SEA
  • Content-, Affiliate-, Newsletter-, E-Mail-, Social-Media-, Mobile-, Video-Marketing und Display Advertising
  • Websites: Typen, Ausgestaltung, Verwendung
  • KPIs & Web-Controlling: Grundlagen, Einsatz, Tools, Messbarkeit
  • Rechtliche Aspekte im Web
  • IHK-Zertifikatstest
  • Erarbeitung und Präsentation einer E-Business-/Online-Marketing-Kampagne

Abschlüsse

  • Online-Marketing-Manager/in (IHK)
  • Anwendungsberater/in E-Business (LVQ)

Voraussetzung für eine Teilnahme

  • Ausgeprägte Internet-Anwenderkenntnisse
  • Beratungsgespräch zur Eignungsfeststellung

Wie die Weiterbildung abläuft

  • Die Weiterbildung dauert 20 Tage und findet montags bis freitags zwischen 8.00 Uhr und 16.00 Uhr statt.
  • Bei uns lernen Sie im Online-Präsenzunterricht via Zoom oder vor Ort.
  • Mit der bis zu 100%igen Förderung, z.B. durch den Bildungsgutschein, können Sie die Weiterbildung mit weiteren Kursen kombinieren.
  • Der Einstieg ist monatlich möglich.

Termine

  • 03.04.2024 - 30.04.2024
  • 04.07.2024 - 31.07.2024

Wie geht es weiter?

Vereinbaren Sie mit uns einen Termin für eine Erstberatung. Wir besprechen Ihre beruflichen Perspektiven, klären die Eignung für die Kurse und alle weiteren offenen Fragen.

Wir planen ca. 90 Minuten für das Gespräch ein, bringen Sie also Zeit mit. Natürlich ist Ihr Beratungsgespräch kostenlos.

Mitarbeiterin

Helene Thiessen

Kundenberatung | Training | Coaching

T 0208 99388 13

F 0208 99388 99

interessenten@lvq.de

Mitarbeiterin

Ursula Neumann

Kundenberatung

T 0208 99388 33

F 0208 99388 99

interessenten@lvq.de

Kontaktanfrage

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Ehemaliger Kursteilnehmer

Patrick Machura

 

„Weiterbildung bei der LVQ bedeutet mehr, als sich nur ein paar Zertifikate zu verdienen. Neben der fachlichen Wissensvermittlung, habe ich bei der LVQ immer auch Unterstützung erfahren. Es hat mir geholfen, mich vor Ort mit anderen Teilnehmern austauschen zu können und dabei jederzeit mit Rat und Tat von Dozenten und Mitarbeitern begleitet zu werden.“

 

Praxisorientiert und nachhaltig.

Über 80 Prozent unserer Teilnehmer finden nach der Weiterbildung zeitnah einen Job. Diese Quote hält sich kontinuierlich seit Bestehen der LVQ. Sie ist Folge unserer arbeitsmarktnahen Weiterbildungen, der Lehre im Präsenzunterricht und der begleitenden Unterstützung des erfahrenen LVQ-Teams.