Qualitätsbeauftragte/r (TÜV) und Kommunikation

Sie benötigen Kenntnisse oder einen Abschluss im Qualitätsmanagement? Sie streben einen der vielfältigen Arbeitsplätze im Qualitätsmanagement für Ihren Berufs- oder Quereinstieg an?

Mit dem Zertifikat Qualitätsbeauftragte/r (TÜV) erwerben Sie die geforderte Grundqualifikation für Aufgaben im Qualitätsmanagement. Sie lernen ein QM-System nach der Norm DIN EN ISO 9001 im Unternehmen aufzubauen und dieses zur Zertifizierung zu führen. Die Weiterbildung ist Grundlage für weitere Qualifizierungen im Bereich Qualitätsmanagement, Umweltmanagement oder GMP.

Absolventen der Weiterbildung sind im Qualitätswesen in Industrie, Life-Science, Dienstleistung, Handel, Non-Profit-Organisationen und im öffentlichen Sektor tätig.

Was Sie inhaltlich erwartet

Lizenzlehrgang Qualitätsbeauftragter TÜV Teil 1

  • Grundlagen des Qualitätsmanagements
  • Normenreihe DIN EN ISO 9000 ff.
  • QM-Dokumentation
  • Aufbau und Einführung eines QM-Systems
  • QM-Grundsätze
  • Prozesse im Qualitätsmanagement
  • Kommunikationstraining und Bewerbungs-Workshop

Lizenzlehrgang Qualitätsbeauftragter TÜV Teil 2

  • Grundlagen der Auditierung und Zertifizierung
  • Messung, Prüfung, Überwachung von Prozessen und Produkten/Qualitätsprüfungen
  • Grundsätzliches zur Lenkung von Fehlern
  • Akkreditierung, Zertifizierung, Auditierung

Prüfungsvorbereitung und Prüfung

Abschlüsse

  • Qualitätsbeauftragte/r (TÜV)
  • Qualitätsbeauftragte/r (LVQ)
     

Wie die Weiterbildung abläuft

  • Die Weiterbildung dauert 20 Tage und findet von montags bis freitags von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr statt.
  • Bei uns lernen Sie im klassischen Präsenzunterricht, ohne Tele-Learning oder virtuelle Klassenzimmer.
  • Mit der bis zu 100%igen Förderung, z.B. durch den Bildungsgutschein, können Sie die Weiterbildung mit weiteren Kursen kombinieren.
  • Der Einstieg ist somit monatlich möglich.

Termine

  • 23.01.2020 - 19.02.2020
  • 20.02.2020 - 19.03.2020

Wie geht es weiter?

Vereinbaren Sie mit uns einen Termin für eine Erstberatung. Wir besprechen Ihre beruflichen Perspektiven, klären die Eignung für die Kurse und alle weiteren offenen Fragen.

Wir planen ca. 90 Minuten für das Gespräch ein, bringen Sie also Zeit mit. Natürlich ist Ihr Beratungsgespräch kostenlos.

Mitarbeiterin

Ursula Neumann

Kundenberatung

T 0208 99388 33

F 0208 99388 99

un@lvq.de

Mitarbeiterin

Helene Thiessen

Kundenberatung | Training | Coaching

T 0208 99388 13

F 0208 99388 99

ht@lvq.de

Kontaktanfrage

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Mitarbeiterin

Helene Thiessen

Marketing und Vertrieb

T 0208 99388-13
ht[at]​lvq.de

Fit für die Arbeitswelt von heute und morgen.

Als engagierter Dienstleister für Weiterbildung unterstützen wir Menschen, die einen hohen Anspruch an sich und Ihre berufliche Zukunft haben. Wir bieten praxisorientierte Qualifikationen mit relevanten Abschlüssen, fachlichen Nachweisen, geforderten Zertifikaten. Wir schätzen den persönlichen Kontakt und sind immer ansprechbar: Sie stehen im Mittelpunkt!