Qualitätsauditor/in (TÜV)

Sie sehen Ihre zukünftige Aufgabe im Qualitätsmanagement und möchten Ihre Planung und Durchführung von Audits professionalisieren?
Sie haben bereits mindestens die Qualifizierung Qualitätsbeauftragte/r (TÜV) erworben?  

Mit der Weiterbildung Qualitätsauditor/in (TÜV) lernen Sie Audits nach DIN EN ISO 19011 professionell vorzubereiten, durchzuführen und angemessene Schlussfolgerungen zu ziehen. Durch Kommunikationstrainings vor der Kamera üben Sie aktiv Auditsituationen.

Absolventen der Weiterbildung sind als Fach- oder Führungskräfte sowie Auditoren im Qualitätsmanagement in Industrie, Life-Science, Dienstleistung, Handel, Non-Profit-Organisationen und im öffentlichen Sektor tätig.

Was Sie inhaltlich erwartet

Kommunikationstraining für Auditoren
Normative Vertiefung: DIN EN ISO 9001, VDA 6.1, QS 9000, IATF 16949, ISO 14000 ff.

Auditoren-Lehrgang TÜV

  • Auditierung von Managementsystemen: DIN EN ISO 19011
  • Auditprogrammplanung und -durchführung
  • Akkreditierungs- und Zertifizierungsverfahren
  • Vertiefung der Methoden und Werkzeuge des QM

Prüfungsvorbereitung und Prüfungen

Abschlüsse

  • Qualitätsauditor/in (TÜV)
  • Qualitätsauditor/in (LVQ)

Voraussetzung zur Prüfung: Sie haben bereits den Nachweis Qualitätsbeauftragte/r (TÜV) oder Gleichwertiges.

Voraussetzungen zur Personalzertifizierung:

  • Abgeschl. Hochschulausbildung und vier Jahre Berufs-erfahrung, zwei mit qualitätsbezogenen Tätigkeiten, oder
  • Fachschulausbildung und fünf Jahre Berufserfahrung, zwei mit qualitätsbezogenen Tätigkeiten, und Mitwirkung an mind. vier Qualitätsaudits.

Wie die Weiterbildung abläuft

  • Die Weiterbildung dauert 20 Tage und findet von montags bis freitags von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr statt.
  • Bei uns lernen Sie im klassischen Präsenzunterricht, ohne Tele-Learning oder virtuelle Klassenzimmer.
  • Über den Bildungsgutschein ist eine 100%ige Förderung der Weiterbildung möglich.
  • Der Einstieg ist monatlich möglich.

Termine

  • 23.01.2020 - 19.02.2020
  • 21.04.2020 - 19.05.2020

Wie geht es weiter?

Vereinbaren Sie mit uns einen Termin für eine Erstberatung. Wir besprechen Ihre beruflichen Perspektiven, klären die Eignung für die Kurse und alle weiteren offenen Fragen.

Wir planen ca. 90 Minuten für das Gespräch ein, bringen Sie also Zeit mit. Natürlich ist Ihr Beratungsgespräch kostenlos.

Mitarbeiterin

Ursula Neumann

Kundenberatung

T 0208 99388 33

F 0208 99388 99

un@lvq.de

Mitarbeiterin

Helene Thiessen

Kundenberatung | Training | Coaching

T 0208 99388 13

F 0208 99388 99

ht@lvq.de

Kontaktanfrage

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Fit für die Arbeitswelt von heute und morgen.

Als engagierter Dienstleister für Weiterbildung unterstützen wir Menschen, die einen hohen Anspruch an sich und Ihre berufliche Zukunft haben. Wir bieten praxisorientierte Qualifikationen mit relevanten Abschlüssen, fachlichen Nachweisen, geforderten Zertifikaten. Wir schätzen den persönlichen Kontakt und sind immer ansprechbar: Sie stehen im Mittelpunkt!