Weiterbildung für Arbeitssuchende

Social Media Manager/in (IHK) – Anwendungsberater/in Digital Media

19.07.2019 - 15.08.2019

Zielgruppe

  • Akademiker/innen aller Fachrichtungen
  • Fach- und Führungskräfte, die Kenntnisse aus den Bereichen digitale Medien und Social Media benötigen
  • Voraussetzung für eine Teilnahme:
    • ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten,
    • erweiterte Internet-Anwenderkenntnisse,
    • vorhandene XING-, Facebook-, Twitter- und Instagram-Profile sowie Bereitschaft weitere Online-Profile anzulegen

Lehrgangsinhalte

Digitale Medien in Unternehmen

  • Überblick über digitale Medien und Web-Kommunikation
  • Recht und Risikomanagement im Web
  • Digital Media Bild- und Video-Kommunikation

Basisseminar – Social Media Manager/in (IHK)

  • Einführung ins Social Media Management und strategische Ansätze
  • Social Media-Plattformen, Anwendungen (Tools) und Nutzen
  • Monitoring und Erfolgsmessung
  • Corporate Blogs und Influencer Relations
  • Recruiting im Social Web und Personal Branding

Aufbauseminar – LVQ

  • Vertiefung, Anwendungs- und Prozessoptimierung durch Webtechnologien
  • Projektmanagement: Planung der Praxisprojekte

Erarbeitung eines Digital-/Social Media Projekts

Prüfung und Projekt-Präsentation

Lernziele

Vermittlung von Kenntnissen für den Einsatz digitaler und sozialer Medien in und für Unternehmen. Nach Abschluss können Sie die Chancen und Risiken eines Social Media Einsatzes in einer Organisation einschätzen, Strukturen im Unternehmen aufbauen und Kampagnen organisieren.

Abschluss

  • Social Media Manager/in (IHK)
  • Anwendungsberater/in Digital Media (LVQ)

LVQ-Weiterbildungskonzept

Angepasst an die individuelle berufliche Zielrichtung, lässt sich dieser Kurs u.a. mit folgenden zusätzlichen Modulen im Rahmen einer Weiterbildung kombinieren:

  • Online Redakteur/in (IHK)
  • Online Marketing Manager/in (IHK)
  • Prozessmanagement und Projektmanager/in (TÜV®)
  • Marketingmanagement, inkl. Grundlagen des Online-Marketing
  • Auditor/in Datenschutzmanagement (TÜV)
  • Qualitätsbeauftragte/r, -manager/in (TÜV)
  • Personalentwicklung mit Ausbildereignungsschein
  • Praktikum (bei Bedarf)

Organisatorisches

  • Unterrichtsform: Präsenzunterricht, mit fachlich erfahrenen und pädagogisch geschulten Dozenten vor Ort, kein Telelearning!
  • Einstieg: jeweils zu Modulstart, monatlich möglich
  • Kursdauer: 20 Tage
  • Unterrichtszeiten: montags bis freitags von 08:00 – 16:00 Uhr, Vollzeit
  • Förderung: 100% durch Bildungsgutschein oder andere Kostenträger

Erfolgsaussichten

  • Absolventen unserer Weiterbildungen arbeiten in Industrie, Dienstleistung, Handel, Non-Profit-Organisationen und im öffentlichen Sektor.
  • Die Übernahmequote nach den Weiterbildungen bei der LVQ beträgt aktuell 87%. Das Ergebnis der externen Überprüfung der Durchführungsqualität bei Weiterbildung durch die Bundesagentur für Arbeit liegt derzeit bei 93%.
  • Erfahrungsberichte unserer Absolventen finden Sie unter Teilnehmerstimmen und in unserem Karriereblog.

Weiterbildung Social Media Manager IHK_LVQ_download

Zertifizierte Weiterbildung   Zertifizierte Weiterbildung

Kontakt zur Beratung

Vorname, Name*:

E-Mail*:

Telefon:

Bitte captcha eingeben:
-Deaktiviert-

Ich bin damit einverstanden, dass mich Mitarbeiter der LVQ zur Produktberatung kontaktieren und habe die Datenschutzbestimmungen und Artikel 13 Informationen zur Kenntnis genommen.

Ansprechpartner Weiterbildung

Ihr Ansprechpartner: Ursula Neumann
Ursula Neumann

Kundenberatung,
Vollzeitweiterbildung

Tel.: 0208 99388 33
Fax: 0208 99388 99
E-Mail: un@lvq.de

Ihr Ansprechpartner: Meie Jäger
Meie Jäger
Kundenberatung,
Vollzeitweiterbildung

Tel.: 0208 99388 16
Fax: 0208 99388 99
E-Mail: mj@lvq.de