Fortbildung & Seminare für Berufstätige

SCC-Schulung und SCC Prüfung

Das Arbeitsschutz-Management-System Sicherheits-Certifikat-Contraktoren (SCC) ist ein kombiniertes Arbeitsschutz- und Umweltschutzmanagementsystem und vereinigt Belange aus Arbeitssicherheit, Gesundheit- und Umweltschutz und kann gemeinsam mit anderen Zertifikaten, z. B. DIN EN ISO 9001 oder DIN EN ISO 14001 erworben werden.

Das Arbeitsschutz-Management-System „Sicherheits-Certifikat-Contraktoren“ (SCC) fordert in seinem Regelwerk eine anerkannte Schulung und Prüfung zu den Themen Sicherheit, Gesundheits- und Umweltschutz (SGU) für alle operativ tätigen Mitarbeiter und Führungskräfte der Kontraktoren (Auftragnehmer).

Zielgruppe

Operative Mitarbeiter und Führungskräfte der verschiedenen Fachrichtungen, Techniker, Ingenieure, Betriebswirte, Bauleiter, Projektleiter, Meister

Inhalte

Diese SCC-Schulung ist inhaltlich für Mitarbeiter und Führungskräfte geeignet und bereitet auf die Prüfung nach Dokument 017 (Führungskräfte) Dokument 018 (Mitarbeiter) vor.

Ihnen werden die zentralen Gefahrenbereiche bewusst gemacht, wie z.B. Brand- und Explosionsgefahren, Arbeiten an elektrischen Anlagen und Umgang mit Gefahrstoffen. Der Lehrgang und die Prüfung erfüllen die Vorgaben gem. SCC-Dokument 017 und SCC-Dokument 018.

 

Termine

27.06.2019

Schulungsort ist Duisburg

Unterrichtszeit 08:00 Uhr bis ca. 13:30 Uhr

Prüfung im Anschluss

Eine Schulung nach Dokument 016 kann individuell im Vorfeld vereinbart werden.

Abschluss

Anerkannte SCC-Prüfung (Zertifikat und Sicherheitspass mit SCC und TGA Logo) durch eine akkreditierte Prüfstelle.

Kosten (zzgl. MwSt.)

Schulung und Prüfung

Dokument 018: 258,50 Euro

Dokument 017: 275,00 Euro

Flyer

B9_Lehrgang und Prüfung_Duisburg – 017-018

LVQ Business Akademie Anmeldung_2019

Zertifizierte Weiterbildung   Zertifizierte Weiterbildung

Kontakt zur Beratung

Vorname, Name*:

E-Mail*:

Telefon:

Bitte captcha eingeben:
-Deaktiviert-

Ich bin damit einverstanden, dass mich Mitarbeiter der LVQ zur Produktberatung kontaktieren und habe die Datenschutzbestimmungen und Artikel 13 Informationen zur Kenntnis genommen.

Ansprechpartner Business Akademie

Ihr Ansprechpartner: Dorothee Düking
Dorothee Düking
Leitung, Kundenberatung

Tel.: 0208 99388 32
Fax: 0208 99388 99
E-Mail: dd@lvq.de

Ihr Ansprechpartner: Anja Külkens
Anja Külkens
Seminarorganisation, Kundenberatung

Tel.: 0208 99388 19
Fax: 0208 99388 99
E-Mail: ak@lvq.de