Marketingmanagement inklusive Online-Marketing

17.05.2019 - 18.06.2019

Zielgruppe

  • Führungskräfte und Akademiker/innen aller Bereiche
  • Fachkräfte für Organisation, kaufmännische Tätigkeiten oder technische Verwaltung
  • Personen, die Kenntnisse für Marketing- und Vertriebsaufgaben benötigen

Lehrgangsinhalte

Marktorientiertes Denken und Handeln

  • Begrifflichkeiten
  • Kundenzufriedenheit und deren Ermittlung
  • Rechtliche Aspekte

Projekt- und Produktmanagement im Marketing

  • Marktforschung und Informationsquellen
  • Marketingstrategien, Projektorganisation

Instrumentarium des Marketings

  • Produkt und Leistungspolitik, Preis- und Kontrahierungspolitik, Kommunikationspolitik, Distributionspolitik

Online-Marketing

  • Online-Marketing-Grundlagen, Online-PR
  • Methoden/Kanäle, Suchmaschinenoptimierung

Fallbeispiele und Praxisaufgaben
Prüfungsvorbereitung und Prüfung

Lernziele

  • Erwerb von Kenntnissen zur Festlegung der Marketingpolitik und von Marketingzielen
  • Beherrschung der wichtigsten Informations- und Analysewerkzeuge im Marketing
  • Aneignung von Grundkenntnissen im Online-Marketing

Abschlüsse

Marketingmanager/in und Online Marketing (LVQ)

LVQ-Weiterbildungskonzept

Angepasst an die individuelle berufliche Zielrichtung, lässt sich dieser Kurs u.a. mit folgenden zusätzlichen Modulen im Rahmen einer Weiterbildung kombinieren:

  • Prozessmanagement und Projektmanager/in (TÜV®)
  • Online Marketing Manager/in (IHK)
  • Social Media Manager/in (IHK)
  • Betriebswirtschaft/Business Administration
  • Personalentwickler/in mit Ausbildereignung
  • Qualitätsbeauftragte/r, -manager/in (TÜV)
  • Datenschutzmanagement (TÜV)
  • Praktikum (bei Bedarf)

Organisatorisches

  • Unterrichtsform: Präsenzunterricht, mit fachlich erfahrenen und pädagogisch geschulten Dozenten vor Ort, kein Telelearning!
  • Einstieg: jeweils zu Modulstart, monatlich möglich
  • Kursdauer: 20 Tage
  • Unterrichtszeiten: montags bis freitags von 08:00 – 16:00 Uhr, Vollzeit
  • Förderung: 100% durch Bildungsgutschein oder andere Kostenträger

Erfolgsaussichten

  • Absolventen unserer Weiterbildungen arbeiten in Industrie, Dienstleistung, Handel, Non-Profit-Organisationen und im öffentlichen Sektor.
  • Die Übernahmequote nach den Weiterbildungen bei der LVQ beträgt aktuell 87%. Das Ergebnis der externen Überprüfung der Durchführungsqualität bei Weiterbildung durch die Bundesagentur für Arbeit liegt derzeit bei 93%.
  • Erfahrungsberichte unserer Absolventen finden Sie unter Teilnehmerstimmen und in unserem Karriereblog.

Weiterbildung Marketingmanagement_LVQ_download

Zertifizierte Weiterbildung   Zertifizierte Weiterbildung