Root Cause Analysis (RCA)

RCA ist ein Tool um bei der Fehler- und Problemsuche nicht nur nach dem was und wie zu fragen, sondern auch nach dem warum. Denn nur, wenn die Führungskräfte fähig sind, die Fehlerursache zu ermitteln, ist eine Veränderung möglich. Der Prozess RCA beinhaltet die Sammlung relevanter Daten, die Ursachenfeststellung, die Identifikation des Ursprungs, eine Empfehlung zur Verbesserung und die Einführung geeigneter Maßnahmen.

Zielgruppe

Produzierende Unternehmen mit bestehendem Qualitätsmanagementsystem, Unternehmen in der Vorbereitung zur Zertifizierung. Fach- und Führungskräfte aus den unterschiedlichsten Organisationsbereichen wie z.B. Gruppenleiter, Meister, Produktionsverantwortliche, Produktionsleiter, Qualitätsmanager und Qualitätssicherungsverantwortliche.

Kosten

520,00 € inkl. MwSt.

Termine

  • 01.10.2020
  • 01.03.2021

Anmeldung

Um sich für den Kurs anzumelden, rufen Sie die folgende PDF auf und wählen rechts oben die Funktion "Dokument speichern". Setzen Sie den Haken auf "öffnen mit Adobe Acrobat". Sie können die Anmeldung nun direkt ausfüllen. Im Feld „Unterschrift“ können Sie entweder eine Signatur einfügen und uns das Dokument wieder ausgefüllt zurückmailen, oder Sie drucken die PDF-Datei aus und schicken sie uns ausgefüllt per Mail oder Fax zu.

Anmeldung herunterladen

Beratung

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir beraten Sie gerne! Kontaktieren Sie uns direkt oder senden Sie uns eine Nachricht über unser Kontaktformular.

Mitarbeiterin

Dorothee Düking

Leitung, Kundenberatung

T 0208 99388 32

F 0208 99388 99

dd@lvq.de

Mitarbeiterin

Anja Külkens

Seminarorganisation, Kundenberatung

T 0208 99388 19

F 0208 99388 99

ak@lvq.de

Kontaktanfrage

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Ihr kompetenter Partner: Die LVQ-Business Akademie

Wenn es darum geht, zielgerichtet zu lernen oder Teams weiter zu entwickeln, braucht man jemanden der aktiviert, motiviert, inspiriert. Genau dafür steht die LVQ Business Akademie. Entscheiden Sie sich für uns. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!