Krisenkommunikation in Web und Social Media

Betriebsstörung, Produktrückruf und Arbeitsunfälle gehören zum Alltag jedes Unternehmens. Dieses Seminar vermittelt Ihnen die Fähigkeiten in der Krise sicher und kompetent zu kommunizieren. Sowohl Online (Website, Social-Media), wie auch offline in der klassischen Medienarbeit.

Ganz gleich wie groß oder klein ein Unternehmen ist, kommt es zu einem Unfall oder einer Betriebsstörung sind die Medien schnell vor Ort und berichten. Ihre Aufgabe als Pressesprecher oder Medienbeauftragte eines Unternehmens ist es, die Kommunikation und damit die Informationshoheit für Ihr Unternehmen zu sichern. Nur so verhindern Sie Spekulationen, Falschmeldungen, Gerüchte und den damit unweigerlich verbundenen Imageschaden für Ihr Unternehmen.

Wenn Verantwortliche in einer Krise nicht kommunizieren, dann übernehmen das andere für sie. Nur sind die selten den Verantwortlichen gegenüber positiv gestimmt. Falschmeldungen, Spekulationen und Gerüchte bis hin zum existenzzerstörenden Shitstorm gehören seit einigen Jahren zum Alltag. Kommt es zu einer Krisensituation werden schnell „Schuldige“ an den virtuellen Pranger gestellt. Ob diese am Ende wirklich die Schuld an der Situation tragen ist für die öffentliche Meinung dabei nur von untergeordnetem Interesse.

Zweitägiges Praxisseminar.

Kosten

510,00 Euro (MwSt.-befreit)

Termine

  • 14.07.2020 - 15.07.2020
  • 14.09.2020 - 15.09.2020

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