Agile Methoden inkl. Professional Scrum Master (PSM I)

Agiler werden. Das ist das Ziel vieler Unternehmen um in Zeiten der fortschreitenden Digitalisierung erfolgreich zu bleiben. Entsprechend wächst die Nachfrage an Menschen mit agilem Mindset und agilen Methodenkompetenzen. 
Ursprünglich in dem Bereich der Softwareentwicklung angesiedelt, erobert die agile Methode als Standard für das Managen von komplexen Projekten fast alle Bereiche der Industrie. Insbesondere in der Automotive- und die Luftfahrtindustrie sind die Kernpunkte des agilen Arbeitens nicht mehr wegzudenken.
Diese Weiterbildung vermittelt das Wissen und die Kompetenzen für Aufgaben im agilen Umfeld. Sie werden in die Lage versetzt, Projekte und Prozesse mit agilen Ansätzen zu begleiten und zu steuern. Mit der Zertifizierung zum „Professional Scrum Master“ erwerben Sie eine der gefragten Qualifikationen für agile Projektrollen und -aufgaben.

Was Sie inhaltlich erwartet

Agile Methoden vs. klassisches Umfeld

  • Digitalisierung, Start-up-Kulturen, New Work, Arbeiten 4.0
  • Einführung Prozess-/Projektmanagement, Hybride Methoden
  • Agiles Projektmanagement, Agiles Manifest, Agiles Mindset

Scrum Master I

  • Regeln und Rollen, Scrum-Prinzipien
  • Coachen von agilen Teams, Agiles Management
  • Agiles Toolset: Kaizen, Kanban, Design Thinking
  • Prüfung Professional Scrum Master I

Erarbeitung und Präsentation eines Praxisprojektes

Abschlüsse

  • Professional Scrum Master Level I (in Englisch)
  • Agile Methoden LVQ

Organisatorischer Rahmen

  • Die Weiterbildung dauert 20 Tage und findet von montags bis freitags zwischen 8.00 Uhr und 16.00 Uhr statt.
  • Bei uns lernen Sie im klassischen Präsenzunterricht, ohne Tele-Learning oder virtuelle Klassenzimmer.
  • Für die Zulassung zur Prüfung besteht eine 80%ige Anwesenheitspflicht!

Kosten

  • 2.008,80 € (MwSt.-befreit)

Termine

  • 20.05.2020 - 23.06.2020
  • 19.08.2020 - 15.09.2020

Anmeldung

Um sich für den Kurs anzumelden, rufen Sie die folgende PDF auf und wählen rechts oben die Funktion "Dokument speichern". Setzen Sie den Haken auf "öffnen mit Adobe Acrobat". Sie können die Anmeldung nun direkt ausfüllen. Im Feld „Unterschrift“ können Sie entweder eine Signatur einfügen und uns das Dokument wieder ausgefüllt zurückmailen, oder Sie drucken die PDF-Datei aus und schicken sie uns ausgefüllt per Mail oder Fax zu.

Anmeldung herunterladen

Beratung

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir beraten Sie gerne! Kontaktieren Sie uns direkt oder senden Sie uns eine Nachricht über unser Kontaktformular.

Mitarbeiterin

Dorothee Düking

Leitung, Kundenberatung

T 0208 99388 32

F 0208 99388 99

dd@lvq.de

Mitarbeiterin

Anja Külkens

Seminarorganisation, Kundenberatung

T 0208 99388 19

F 0208 99388 99

ak@lvq.de

Kontaktanfrage

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Ihr kompetenter Partner: Die LVQ-Business Akademie

Wenn es darum geht, zielgerichtet zu lernen oder Teams weiter zu entwickeln, braucht man jemanden der aktiviert, motiviert, inspiriert. Genau dafür steht die LVQ Business Akademie. Entscheiden Sie sich für uns. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!