Weiterbildung für Arbeitssuchende

Social Media Manager IHK

09.12.2016 - 16.01.2017

Zielgruppe

  • Akademiker aller Fachrichtungen
  • Fach- und Führungskräfte z.B. in den Bereichen Projektmanagement, Marketing/Vertrieb, PR, interne Kommunikation, Recht, IT, Personal u.a.
  • Projekt- und Qualitätsmanager, mit Aufgaben in der Kundenkommunikation, Datenschutzbeauftragte
  • Voraussetzung für eine Teilnahme:
    • ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und erweiterte Internet-Anwenderkenntnisse
    • vorhandene Facebook-, Twitter-, XING-Profile und die Bereitschaft, weitere Online-Profile anzulegen.

Lehrgangsinhalte

Basisseminar – Social Media Manager IHK

  • Bedeutung, Chancen und Risiken des Social Web
  • Social Media-Plattformen, Anwendung (Tools) und Nutzen
  • Strategischer Einsatz von Social Media
  • Handlungs- und Rechtssicherheit
  • Social Media Monitoring  / Social Media Analytics
  • Content-Strategien für das Social Web

Aufbauseminar – LVQ

  • Visuelle Kommunikation und Bewegtbild für das Social Web
  • Recruiting und Jobsuche im Social Web
  • Content-Planung und Content-Workshop
  • Erarbeitung einer Social Media Strategie

Bearbeitung eines praktischen Social Media Projekts, Social Media Projektmanagement

Prüfung und Projekt-Präsentation

Lernziele

Vermittlung von Kenntnissen und praktische Fähigkeiten für die Umsetzung unternehmensbezogener oder persönlicher Social Media-Projekte. Nach Abschluss sind Sie in der Lage, die Chancen und Risiken eines Social Media Einsatzes in einer Organisation einzuschätzen, Strukturen im Unternehmen aufzubauen und Kampagnen zu organisieren.

Abschluss

  • Social Media Manager/in (IHK)
  • Social Media Projektmanagement (LVQ)

Einsatzfelder

Social Media Manager werden branchenübergreifend in den Bereichen Marketing, Vertrieb, PR, Kommunikation, Projektmanagement oder IT eingesetzt.

LVQ-Weiterbildungskonzept

Angepasst auf die individuelle berufliche Zielrichtung, lässt sich diese Weiterbildung mit u.a. folgenden zusätzlichen Modulen kombinieren:

  • Online Redakteur IHK
  • Marketingmanagement, inkl. Grundlagen des Online-Marketing
  • Prozessmanagement inkl. Projektmanager (TÜV®)
  • Betriebswirtschaft für Nicht-Ökonomen
  • Datenschutzmanagement mit TÜV Zertifikat
  • Qualitätsbeauftragte/r, Qualitätsmanager (TÜV)
  • Quality Management in English, LCCI
  • Personalentwicklung

Organisatorisches

  • Unterrichtsform: Präsenzunterricht, Vollzeit, kein Telelearning!
  • Einstieg: jeweils zu Modulstart, monatlich möglich
  • Kursdauer: 20 Tage
  • Zeiten: Montags bis freitags von 8:00 – 16:00 Uhr.
  • Förderung: 100% durch Bildungsgutschein oder andere Kostenträger

Schauen Sie sich auch die Themenübersicht zu weiteren Kursangeboten wie Facebook-Marketing oder Social Media für Recruiting und Employer Branding an.

Erfolgsaussichten

  • Die Übernahmequote nach den Weiterbildungen bei der LVQ liegt bei 85%.
  • Erfahrungsberichte unserer Absolventen finden Sie unter Teilnehmerstimmen.

Social_Media_Flyer

 

 

Zertifizierte Weiterbildung   Zertifizierte Weiterbildung

Kontakt zur Beratung

Vorname, Name*:

E-Mail*:

Telefon:

captcha

Ansprechpartner Weiterbildung

Ihr Ansprechpartner: Ursula Neumann
Ursula Neumann

Kundenberatung,
Vollzeitweiterbildung

Tel.: 0208 99388 33
Fax: 0208 99388 99
E-Mail: un@lvq.de

Ihr Ansprechpartner: Meie Jäger
Meie Jäger
Kundenberatung,
Vollzeitweiterbildung

Tel.: 0208 99388 16
Fax: 0208 99388 99
E-Mail: mj@lvq.de

Empfehlen Sie uns weiter