Über uns

Karriereblogs gibt es es viele. Und auch viele gute.

Deshalb legen wir unsere Themenschwerpunkte bewusst auf Felder, die andere Blogs und Webseiten eher am Rande behandeln. Wir beschäftigen uns unter anderem mit folgenden Fragen:

  • Was kann ich als Akademiker, Führungskraft oder Hochschulabsolvent tun, wenn der nächste oder neue Job auf sich warten lässt?
  • Wie kann ich meine Strategien der Jobsuche erweitern, verbessern oder verfeinern?
  • Wie finde ich einen Job im sogenannten verdeckten Arbeitsmarkt?
  • Wie können mir soziale Netzwerke – online wie offline – dabei helfen?
  • Was kann eine Weiterbildung bei der Jobsuche bewirken?
  • Welchen nutzen haben die Zertifkate und Abschlüsse einer Weiterbildung?
  • Worauf sollte ich bei der Wahl einer Weiterbildung achten?
  • Welche Bildungstrends gibt es für Jobsuchende?
  • Welche Förderung meiner beruflichen Weiterbildung gibt es für mich?
  • Welche unterstützenden Stellen können mir helfen?

Außerdem berichten wir hier über Geschichten und Geschehnisse aus dem Alltag der Weiterbildung in der LVQ. Erfahrungen von Teilnehmern, Berichte aus den Seminaren, Erlebnisse unserer Mitarbeiter.

 

Wichtiger Hinweis zu Kommentaren:

In Einzelfällen kommt es vor, dass Kommentare platziert werden, die auf Shops, Werbeseiten oder Landingpages führen oder die den Anschein erwecken, dass sie gezielt zur Linkplatzierung geschrieben wurden. Eine Löschung solcher Kommentare behalten wir uns vor. Anonyme oder mit Pseudonymen versehene oder ohne E-Mail-Adresse geschriebene Beiträgekönnen ebenfalls ohne Rücksprache durch uns gelöscht werden.

Eine Nettiquette versteht sich von selbst: Beschimpfungen, Beleidigungen Dritter oder Inhalte mit Menschen verachtendem oder strafrechtlich relevanten Inhalten werden ebenfalls gelöscht oder nicht aktiviert.

4 Kommentare auf “Über uns
  1. Tatjana Ringeisen sagt:

    Liebes Team,
    ich bekomme AlgII. Ich bin gelernte Krankenschwester, jedoch psychisch nicht mehr in der Lage meinen Beruf auszuüben. Nun möchte ich gerne einen Kurs zur Fusspflegerin machen.
    Habe ich Anspruch auf einen Bildungsgutschein?
    Ich bin gerade erst vierzig Jahre alt und möchte mich sehr gerne in diese Richtung weiterbilden.
    Vielen Dank für Ihre Antwort.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Tatjana Ringeisen

  2. Morfmorf sagt:

    Sehr geehrter Herr Hahn,
    Als arbeitsloser Geisteswissenschaftlerin bekomme ich demnächst einen Bildungsgutschein, den ich als großartige Chance begreife und unbedingt nutzen möchte. Nur finde ich keine Antwort auf die Frage: welcher Job bzw. welche Weiterbildung kommt in Frage. Recherche ist nicht der Weg, da „schwimmt man ja immer in der eigenen Suppe“. Klassische Berufsberater denken da auch immer sehr unkreativ. Gibt es eine Anlaufstelle, Webseite oder einen spezialisierten Beratungsanbieter (in München)? Was empfehlen Sie?
    Vielen herzlichen Dank im voraus!
    MfG,
    Morfmorf

    • Martin Salwiczek sagt:

      Liebe Morfmorf,
      vielen Dank für den Kommentar. Ich bin mal so frei und antworte für den Lars Hahn.
      Am besten telefonieren wir mal, das würde ansonsten den Rahmen sprengen. Die Frage zu welcher Weiterbildung und welchen Job ist so pauschal nicht zu beantworten.
      Meine Durchwahl ist die 0208-9938817. Am besten am Freitag oder Montag versuchen.

      Viele Grüße,
      Martin Salwiczek

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Neue Beiträge abonnieren:

Vernetzung und Dialog