Autoren

Darf man Bewerbungen schreiben lassen - Pro und Contra

Martin Salwiczek (l.) und Lars Hahn (r.)

Wir sind Lars Hahn und Martin Salwiczek und die Autoren von LVQ.de. Seit 2013 schreiben wir hier zu den Themen Weiterbildung, Karriere und Jobsuche. 

Als Teil der LVQ – Lars Hahn als Geschäftsführer, Martin Salwiczek als Berater und Dozent – schreiben wir transparent und mit Leidenschaft über das, was wir in unserer täglichen Arbeit lernen und erfahren.

Ob mit den Erfolgsgeschichten unserer Teilnehmer, Beiträgen zu erprobten Methoden der Jobsuche oder unseren Erfahrungen aus Branchenevents, Netzwerken und vielfältigen Kontakten: Mit unseren Beiträgen möchten wir Ihnen spannende Themen und den höchstmöglichen Nutzen liefern.

Erfahren Sie mehr über uns:

Lars Hahn

lars-hahn-foto-256x256

ist Geschäftsführer der LVQ Weiterbildung gGmbH. Der Diplom-Pädagoge und Arbeitsmarkt-Experte berät seit über 20 Jahre Menschen in der Weiterbildung und Berufsplanung.

Hier im Blog schreibt er vor allem über Weiterbildungsthemen für Fach- und Führungskräfte, gibt Einblicke in die Zukunft unserer Arbeitswelt und interviewt Experten zu den Themen der LVQ.

Lars ist Netzwerker durch und durch, der Namen seines Blogs „SystematischKaffeetrinken“ ist Programm. Dort schreibt er über die Arbeitswelt und sein Leidenschaftsthema Netzwerken mit Social Media. Zudem ist er gefragter Gast-Autor und schreibt unter anderem als XING-Insider als Experte zum Thema Weiterbildung.

Ob beim Halb-Marathon oder #Instawalk, für ihn ist kein Weg zu weit. Sie finden Lars unter anderem auch bei XING, LinkedIn und Twitter.

 

Martin Salwiczek

marti

ist als Projektmanager, Berater und Dozent bei der LVQ beschäftigt. Der Diplom-Sozialwissenschaftler war zuvor als Personaler tätig und nutzt heute sein Wissen, um Jobsuchende und Arbeitgeber zusammenzubringen.

Martin hat einen engen Draht zu vielen Teilnehmern der LVQ-Weiterbildungen. Entsprechend hat er auch viele Geschichten zu erzählen, so zum Beispiel in Interviews mit erfolgreichen Absolventen. Zudem gibt er sein Wissen aus seiner täglichen Arbeit weiter, wie in der Serie XING für die Jobsuche oder Artikeln zu Jobsuche und Berufsorientierung.

Martin ist Gast-Autor in mehreren Blogs zu HR- und Karrierethemen, hält Vorträge auf Jobmessen und ist Lehrbeauftragter an der Universität Duisburg-Essen.

Der BVB-Fan liebt Stadien, sowohl für Spiele seiner Mannschaft, als auch für gute Konzerte. Sie finden Martin unter anderem auch bei XING, LinkedIn und Twitter.

 

 

 

 

Merken

Neue Beiträge abonnieren:

Vernetzung und Dialog