1.100 Prüfungen in 2012 in der LVQ. Danke an alle Beteiligten!

Anerkannten Prüfungen in der LVQ www_lvq_deIm gesamten Jahr 2012 fanden wieder monatlich die bekannten Prüfungen in der LVQ statt. Zum Teil mit externen Prüfern vom TÜV Rheinland oder TÜV Nord, zum Teil mit Trainern und Dozenten. Allein in der Vollzeitweiterbildung kam dabei wieder eine große Zahl an Prüfungen zustande.

Betrachtet man die Tatsache, dass teils schriftliche und mündliche Prüfungen in einem Fach stattfinden, dass teils interne wie externe kombiniert werden, so kommen wir im Ergebnis auf weit über 1.000 Einzelprüfungen, die in diesem Jahr erfolgreich durchgeführt wurden. Dabei sind die Prüfungen der Teilnehmer unserer LVQ Business Akademie noch nicht einmal mitgerechnet.

 

Der überwiegende Teil der Prüfungen wurde dabei durch die Teilnehmer auch bestanden. Insbesondere die Präsentationen von Praxisprojekten wiesen dabei bisweilen so spannende Ergebnisse auf, dass sie direkt in Unternehmen weiter verwertet werden konnten.

Im Detail wurden 2012 folgende Prüfungen in der LVQ durchgeführt:

• 291 Teilnehmer allein in Qualitätsmanagement-Prüfungen

• 52 in Social Media Management

• 70 in Projektmanagement

• 42 in Datenschutzmanagement

• 39 in Marketing, Betriebswirtschaft und Englisch

• 62 in Arbeitssicherheit

• 39 in Umweltmanagement

Dazu

• 62 Praktika und Projektarbeiten.

Quasi ein LVQ-Prüfungsamt

Zusammenfassend kann man sagen, dass das Prüfungswesen in der LVQ mittlerweile eine solche Dimension angenommen hat, dass wir quasi ein eigenes „Prüfungsamt“ haben. Dabei ist zusätzlich noch die Tatsache zu berücksichtigen, dass viele Prüfungen in der LVQ ja zusätzlich durch externe Prüfer zum Beispiel vom TÜV Rheinland oder der Steinbeis Hochschule Berlin abgenommen werden.

Grund genug, allen beteiligten Mitarbeitern, Prüfern und Dozenten „Vielen Dank!“ auszusprechen. Denn ohne die professionelle Vorbereitung und Durchführung durch die Beteiligten würde das komplexe Prüfungsgeschäft nicht funktionieren. Danke auch allen Teilnehmer/innen, dass sie das Prüfungsgeschehen tapfer und engagiert „durchgestanden“ und mitgetragen haben.

Getagged mit: , , , , , ,
0 Kommentare zu “1.100 Prüfungen in 2012 in der LVQ. Danke an alle Beteiligten!
1 Pings/Trackbacks für "1.100 Prüfungen in 2012 in der LVQ. Danke an alle Beteiligten!"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Neue Beiträge abonnieren:

Vernetzung und Dialog